Ein Buch für Kinder im Grundschul- und Unterstufenalter von Lotte Kinskofer, erschienen im OMNIBUS Verlag, gelesen von Julia Polziehn.

Der Buchrückentext:

Ein kleiner Mann im Klavier, der falsche Töne verhindert – der Traum eines jeden Kindes, das sich mehr oder minder freiwillig an die Tasten setzt.

Daniela macht eines Tages tatsächlich die Bekanntschaft mit einem solchen Klavierling. Cresendo heißt er, ist winzig klein und entstammt dem edlen Geschlecht der Cembalinge. Klavierlinge wohnen nicht nur im Klavier, sie ernähren sich auch von den Tönen. Bei Daniela droht der kleine Mann allerdings zu verhungern, weil sie so selten spielt. Doch das ändert sich. Daniela müht sich redlich, um ihren Freund satt zu kriegen, und der Klavierling wird dicker und frecher…

Inhalt:

1. Seine Hochwohlgeboren stellen sich vor

2. Wenn Geschwister sich Gute Nacht sagen

3. Wiegenlied für Crescendo

4. Gesang beim Zähneputzen und andere Schwierigkeiten

5. Danielas neue Leidenschaft fürs Klavier

6. Eine Spur von hier nach irgendwo

7. Wettlauf auf dem Frühstückstisch

8. Elefantenschreie auf dem Hackefon

9. Kaspar macht eine interessante Bekanntschaft

10. Unbekömmliche Lieder